„Hallo, Ihr Lieben,
ich möchte Euch - auch im Namen des Kirchenvorstands der Durban Central Parish - noch einmal ganz herzlich danken für Eure großzügigen Spenden für unsere Essenpaket-Aktion.
Auf Grund des Covid-19 lockdowns - der heute den 92. Tag erreicht hat (wenn auch inzwischen gelockert in Stage 3) - sind viele Menschen arbeitslos, bzw. können Ihrem Broterwerb nicht nachkommen, auf Grund von social distancing, usw.
Als Parish haben wir uns überlegt, wie wir konkret helfen können und haben die verschiedenen Optionen abgewägt: Geld-Unterstützung oder Essengutscheine oder Essenpakete. Da einige Gemeindeglieder Zugang zu Großhändlern hatten und so günstige Einkaufspreise erhandeln konnten, haben wir uns für letztere Variante entschieden. Dazu gehörten 10kg Maismehl, 10kg Reis, 1 Sack Butternut, 1 Sack Zwiebeln, 1 Palette Dosenfisch, 1 Tüte Soßenpulver.
Unsere Parish, die aus sieben Gemeinden besteht, hat allen Gemeindevorständen eine Anzahl von Essenpaketen zugesprochen, die sie bedürftigen Menschen in ihrem Einzugsbereich zukommen lassen können.
Insgesamt konnten wir 45 Familien mit dieser Aktion heute helfen.
Auf den Fotos seht ihr, wie wir heute vormittag die Einkäufe auspacken, auf dem Parkplatz von St. Michael’s auf 45 Haufen verteilen und diese dann übergeben an die Empfänger oder an die, die sie zu den Empfängern transportieren werden.
Es war große Freude und Dankbarkeit zu spüren, die ich Euch hiermit “brühwarm” weitergeben möchte! Dies war die zweite Aktion, nachdem wir vor einem Monat - größtenteils mit Geldern der Prayer Womens League aus unserer Parish - bereits 20 Familien helfen konnten. Evtl. machen wir nächsten Monat noch einmal solch eine Aktion.
Also - ganz herzlichen Dank und Gruß von der ELCSA Durban Central Parish und mir persönlich,
Euer Rev. Dr. Joe Lüdemann“
Mehr Fotos unter: https://www.jugend-mütte.de/Coroa_Soforthilfe_RSA