Susanne Holsing als Pastorin in der St. Mauritius Kirchengemeinde Dissen verabschiedet

Nachricht 16. Juli 2024
Pastorin Susanne Holsing
Pastorin Susanne Holsing, Foto: Susanne Pohlmann

Susanne Holsing wurde am Sonntag, 14. Juli, aus ihrem Dienst als Pastorin der zweiten Pfarrstelle in Dissen verabschiedet, der auch eine Mitarbeit in der Kirchengemeinde Bad Rothenfelde beinhaltete.
Die Entpflichtung nahm Superintendent Dr. Joachim Jeska (Kirchenkreis Osnabrück) in Vertretung vor.

Aus beiden Kirchengemeinden nahmen zahlreiche Menschen am Gottesdienst und Empfang auf dem Kirchplatz teil. Daneben verabschiedeten sich auch die beruflichen Kolleginnen und Kollegen aus der Südregion von ihr.
Besonders gewürdigt wurde ihr Engagement für die Integration in Dissen und die Einrichtung des Generationennetzwerks.

Susanne Holsing wird ab 1.8. als Schulpfarrerin am Gymnasium in Telgte tätig sein. Sie wird zusammen mit ihrer Familie weiterhin in Dissen leben.