Ein Zeichen der Solidarität für die Coronaopfer - eine gemeinsame Aktion der EKD und des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier
Mit einer Kerze im Fenster wird aller Opfer in der Pandemie gedacht – jeweils zu Beginn der Dämmerung. Seit vergangenem Freitag wiederholt der Bundespräsident diese Aktion täglich, ab heute Freitag, 29.01.2021, soll das wöchentlich passieren. Sichtbar wird diese Aktion vornehmlich über die Social-Media-Kanäle; auch die Landeskirche Hannovers beteiligt sich daran. Vereint werden alle Beiträge unter #Lichtfenster.
Stellen Sie an jedem Freitag bei Einbruch der Dämmerung ein Licht gut sichtbar in ein Fenster als Zeichen des Mitgefühls: in der Trauer um die Verstorbenen, in der Sorge um diejenigen, die um ihr Leben kämpfen, Mitgefühl mit den Angehörigen der Kranken und Toten.
Das Licht leuchtet Ihnen in Ihrer Wohnung aber auch Ihren Nachbarn und den Menschen auf der Straße. Es soll ein Zeichen der Solidarität in dieser doppelt dunklen Jahreszeit sein: Ich fühle mit Dir! Meine Gedanken sind bei Dir!
Infos zur Aktion finden Sie auf der Website der EKD.